Sonntag, 30. März 2008

Nha Trang und Mui Nea

Von DaNang gings per Nachtbus in das 10Stunden entfernte Nha Trang. Zu meiner Ueberraschung ist Nachtbus in Vietnam Sprichwoertlich gemeint und jeder bekommt ein Platz welcher mit einem kurzen Griff in ein Bett verwandelt wird. Die tuerkisblauen Gewaesser rund um die vorgelagerten Inseln und Korallenriffe sind ein Paradies fuer Taucher und Schnorlcher. So lies ich mir die Gelegenheit nicht nehmen, nach drei Tagen Training und 4Tauchgaengen die ISS Open Water Tauchlizenz entgegen zu nehmen. Mit zwei Sonnenbrand geplagten Irelaender und unserem Dive-Instructor Ludo gingen wir auf Tauchkurs in eine faszinierende Unterwasserwelt. Highlight war ein grosser Baracuda welcher vor meiner Unterwassercamera vorbeischwamm.








Mui Nea liegt 250km suedlich von Nha Trang. Irgenwie hatte ich nicht das Gefuehl in Vietnam zu sein. Schwarzer Fels, weisser Strand, Kokospalmen, rote Sandduenen und ein tuerkisfarbenes Meer. Eher irgendetwas zwischen Karibik und Sahara. Der Ort bietet einen 7km langen Strand, in der Umgebung ist ein Mini-Canyon, ein huebsches Fischerdoerfchen und ein paar Kilometer weiter ein Suesswassersee mit Sandduenen im Hintergrund welchem sich die schoensten und maechtigsten Sandduenen zu Fuessen erstrecken.

Keine Kommentare: